Babys Kinderwagen kaufen Blog und Shop
Werbung

Der Geschwisterwagen. Vorzüge eines Geschwisterwagens.

Ein Geschwisterwagen ist für Geschwister gedacht, die bereits unterschiedliche Ansprüche an einen Kinderwagen haben und bei denen deshalb ein Zwillingswagen meist schon nicht mehr in Frage kommt. Besonders praktisch ist er natürlich für solche Eltern, die beide Kinder im Kinderwagen mit sich führen wollen und denen es zu sperrig ist immer zwei verschiedene Wagen im Auto zu haben, aber auch wenn man alleine mit beiden Kindern unterwegs ist kann ein Geschwisterwagen sehr von Nutzen sein.


Werbung

zum-kinderwagen-shop


Er bietet den großen Vorteil, dass ein kleines Baby in seinem Teil des Wagens liegen kann, während das ältere Kind in eine sitzende Position gebracht werden kann, wenn es wach ist. So haben beide Kinder genau den Wagen, den sie gerade brauchen und die Eltern haben es wesentlich leichter sich mit ihren Kindern fortzubewegen.

Die Anschaffung bei einem Geschwisterwagen lohnt sich allerdings nur dann wirklich, wenn beide Kinder zu diesem Zeitpunkt noch den Wagen brauchen und sich dies nicht all zu bald ändern wird, denn natürlich braucht der Geschwisterwagen etwas mehr Platz als ein einzelner normaler Kinderwagen und sollte deshalb auch durch einen solchen ersetzt werden, wenn er nicht mehr notwendig ist.

Durch den Geschwisterwagen können sich die Eltern zweier Kinder, die von ihrem Alter her nur unwesentlich auseinander sind sich das Leben ganz erheblich erleichtern, denn sie haben so weit vielfältigere Möglichkeiten und wesentlich weniger Aufwand, alleine schon was den Transport des Wagens angeht, denn in vielen Autos hat man schon Probleme einen einzelnen unter zu kriegen, doch zwei passen nur in einen sehr großen Kofferraum, den eine Familie mit nur zwei Kindern aber oft auch nicht hat. So kann man durch den Geschwisterwagen den Platz sparen und man bekommt ihn auch in ein normal großes Auto ohne Probleme.

Für die Kinder ist der Wagen alleine schon deshalb viel schöner, weil sie so miteinander spielen und sich sehen können, wenn sie im Wagen unterwegs sind, was bei zwei getrennten Wägen natürlich bei Weitem nicht so gut geht. Die Beziehung zwischen den beiden Kindern kann so noch intensiver aufgebaut und verbessert werden.

Wichtig ist gerade bei einem Geschwisterwagen, das man einen auswählt, der viel Stauraum bietet und über Möglichkeiten verfügt kleine Dinge aufzubewahren, denn nur so kann man die Spielsache, Essen und Trinken für zwei Kinder unterwegs auch mit dem Wagen einigermaßen gut transportieren, ohne das dabei Probleme entstehen oder man noch eine separate Tasche mit sich führen müsste, was natürlich unangenehmer und auch etwas aufwendiger wäre.
Alles in allem kann so ein Geschwisterwagen also durchaus seine Vorteile haben, die nicht gerade gering ausfallen, wenn die Situation die passende ist und man ihn entsprechend nutzt, damit man auch wirklich in den Genuss dieser Vorteile kommen kann, er eignet sich in sehr vielen Fällen und kann einem das Leben wirklich um

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.